Pasta mit Wirsing und Kräuter-Ricotta
Zutaten
- 150 g Ricotta
- 6 EL Milch
- 1 TL Pesto (Glas)
- 1 EL Pesto
- Salz, Pfeffer, Muskat
- 400 g Wirsing
- 2 kleine Zucchini (ca. 400 g)
- 2 Lauchzwiebeln
- 400 g kurze Nudeln (z. B. Penne)
- 2 EL Butter
- 200 g TK-Erbsen
- 5 Stiele Basilikum
Menge
4 Personen
Zeit
35 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
590 kcal | 24 g Eiweiß | 15 g Fett | 85 g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Ricotta und Milch cremig rühren und anschließend mit einem Teelöffel Pesto ablöschen. Nun noch mit Salz und Pfeffer würzen.
- Wirsing wird geputzt, gewaschen und vom Stiel in breite Streifen geschnitten. Nun können Sie die Zucchini gründlich putzen, waschen, der Länge nach halbieren und anschließend in gleichmäßige Scheiben schneiden. Nachdem sie die Frühlingszwiebeln geputzt haben, können Sie sie in kleine Ringe schneiden.
- Die Nudeln in 3-4 Liter kochendem Salzwasser (1 Teelöffel Salz pro Liter) nach den Anweisungen auf der Verpackung kochen. Währenddessen können Sie nun die Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Wirsing ca. 3 Minuten sautieren. Fügen Sie 5 Esslöffel Wasser von den Nudeln hinzu und kochen Sie, bis das Wasser verdampft ist. Anschließend bitte die Zucchini, Schalottenringe und die gefrorenen Erbsen hinzufügen. Bitte dämpfen Sie alles circa 5 Minuten zugedeckt. Das Gemüse mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
- Waschen Sie das Basilikum, schütteln Sie es und reißen Sie die Blätter ab. Entwässern Sie die Paste. Basilikum, Nudeln und einen Löffel Pesto unter das Gemüse mischen. Servieren und mit der Ricottasauce beträufeln.
Kategorien & Tags